martin wolf es begann mit den asiatischen währungs

If you cant post anywhere else, you can post here.

Moderators: lugnutz, SHAQ

martin wolf es begann mit den asiatischen währungs

Postby justus608 » Sat Mar 31, 2012 4:12 am

wirtschaft \u0026 policymartin wolf: es begann mit den asiatischen währungskrisen, und es ist mit dem ende der reagan-thatcher eraby wpcomimportuser1 endend | 17. oktober 2008 | + tweetas hier bereits angemerkt, hat wirtschaftswissenschaften ft-kolumnist martin wolf ein neues buch heraus aufgerufen fixing global finance. es ist nicht wirklich über die aktuelle krise, sondern es geht um die riesigen ungleichgewichte in der globalen kapitalströme, dass wolf denkt, waren die häufigste ursache der gegenwärtigen krise. ich ging zu einem frühstück mit wolf am donnerstag, und er erklärte, mit charakteristischer klarheit wolfischen dass das, was es alles gesetzt off war der asiatischen finanz-und wirtschaftskrise, die mit dem kollaps des thailändischen baht im sommer 1997.as lokalen währungen begann alles getankt über südost-und ostasien, konzerne und banken, die in dollar geliehen hatte, stand plötzlich keine chance auf rückzahlung ihrer kredite. die lektion, dass diese länder-und china,mccain und obama über die wirtschaft wieder sprec, die den schrecken überlebt 1997-98 aber nur gerade noch-zog von der erfahrung war nicht nur die kreditaufnahme in us-dollar zu stoppen, sondern in anlehnung an den rest der welt, zeit zu stoppen. \"das waren die welt das natürliche kapital empfänger \",we gotta get lostwatch die band wieder zusammen, sagte wolf. \"stattdessen begannen sie zu kapital im großen stil zu exportieren.\" hinzufügen, dass zu mehrjährigen kapitalexporteure japan und deutschland, und den öl exportierenden ländern, die immer als jemals flusher rohölpreise wurden erhob sich, und man hatte einen riesigen, schwappen welle von geld, das landete fließt zu den ländern mit den meisten \"elastisch\"-banking-systeme der usa, großbritannien, australien, spanien-und finanzierungstätigkeit spektakulär unhaltbar haus-preis-booms. (und es gibt leute,we gotta get lostwatch die band wieder zusammen, die diese ganze sache auf den community reinvestment act?!? verdenken wollen) was muss in den kommenden jahren passieren, wolf sagt, ist für emerging-markets-länder zu nettokreditnehmer wieder-nur eben nicht in dollar zu werden oder euro oder jede andere währung, sondern ihre eigenen. \"wir müssen in lokaler währung rentenmärkten, wo die risiken für investoren verschoben werden müssen\", argumentiert er und fügte hinzu, wir brauchen auch eine viel größere und reichere internationalen währungsfonds, die emerging-markets-regierungen beruhigen konnte, dass es ihnen zu helfen wenn die märkte gegen them.wolf wiederum hat natürlich über diese dinge seit jahren gesprochen, und kaum jemand außerhalb des kleinen kreises von leistungsbilanz-ungleichgewicht-besessenen beachtete. ich weiß, ich tat es nicht. ich habe ein exemplar eines buches namens g7 leistungsbilanzungleichgewichte, dass menzie chinn mir letztes jahr auf meinem schreibtisch. habe ich nicht gelesen eine seite davon. \"ich bekam eine art entmutigt darüber zu schreiben\", sagt wolf. jetzt hat jeder die aufmerksamkeit, aber \"es ist jetzt zu spät.\" (obwohl es nicht zu spät, um sein buch zu kaufen, fühle ich mich genötigt, hinzuzufügen.) auf eine glücklichere note für die usa zumindest-wolf sagt der dollar scheint wahrscheinlich zu halten sein rolle als weltweit leitwährung,chanel taschen kaufen, was bedeutet, wir können viel von den kosten für unser finanzsystem semi-kollaps auf andere länder schieben durch abwertung des dollars. die asiatischen länder von der krise in 1997 und 1998 getroffen wurden waren im wert von 35% des bip rekapitalisierung ihre banking-systeme. in den usa, sagt er, die kosten dürften damit rund 10% der gdp.finally sein soll, hallt wolf, was viele menschen wurden in letzter zeit zu sagen, obwohl er es gibt eine globale perspektive mehr, als man gewöhnlich hört, um diese teile: \" eine lange ära, die mit den wahlen von reagan und thatcher begann,thomas sabo armband, und, noch wichtiger-der aufstieg von deng xiaoping ... ist eindeutig zu ende geht. \"wolf lebte in washington dc in den 1970er jahren,nike günstig, und erinnert sich an den starken sinn sowohl dort als auch in london in diesen tagen, dass \"regierungen einfach nicht funktionierten.\" wir haben über 30 jahre lebte diese idee, die ich in gewissem umfang geteilt wird, und wie bei den meisten menschen ideen schließlich dauerte es zu weit. es entstand die idee, dass es nichts regierung gut daran tun könnte, außer kampf kriege. ... dieser große pendel wird jetzt zurück zu schwingen.
justus608
Professional Bike Rider

Return to Penalty Box